Re: Glasbläser und oder Austeller gesucht

[ Zeige Antworten / Show Follow Ups ] [ Antwort schreiben / Post Followup ] [ Forum - intern ]

Geschrieben von / Posted by axel heintz am/on  30. Apr. 10 - 13:21:42

In Antwort auf / In Reply to Glasbläser und oder Austeller gesucht geschrieben von / posted by Nicole Kübler am/on  28. Apr. 10 - 14:14:39

Hmmm ... ,

Woran das wohl liegen mag?

Hier ein Erklärungsversuch :

Profies,die von ihrer Glaskunst leben,können es sich gar nicht leisten,auf einem "kleinen" Markt zu arbeiten.

Gerade als Kunstglasbläser müssen die meisten von ihnen einen Großteil ihres Jahreseinkommens in der Vorweihnachtszeit auf Weihnachtsmaärkten erwirtschaften.

Und auch ausserhalb dieser High Season muss ein Vollerwerbler eine Aufwandsentschädigung verlangen,um über die Runden zu kommen.Selbst wenn jetzt einer in der Gegend von Pfaffenhofen wäre,so hättte er doch durch die vor- und nachbereitung mindestens einen vollen Arbeitstag.
Und wenn ich jetzt z.B.von Freiburg oder Frankfurt komme,habe ich ja noch mehr Kosten.Da kommmen dann schon mal mehrere hundert Euros zusammen.

Mein Bruder und ich haben schon auf vielen Events gearbeitet.(u.a.für "Bosch Co","Coca Cola" und "Wetten Dass").

Wie gesagt,wir sprechen hier von Profies.Und es gibt wenige Hobbyisten auf diesem Gebiet.Sonst hättest du ja auch Angebote.

Hmmm ...
Glassmax

Antworten / Follow Ups :

Antwort schreiben / Post a Followup

Name :
Email :

Bereich :

Scope :

Thema :
Text :

Link / URL :
Titel / Title :
Expression :

[ Zeige Antworten / Show Follow Ups ] [ Antwort schreiben / Post Followup ] [ Forum - intern ]