Geschrieben von / Posted by N.Peters am/on 09. Jun. 10 - 23:22:36
In Antwort auf / In Reply to Dämpfe bei der Quarglasverarbeitung geschrieben von / posted by Konstantin Kraft am/on 08. Jun. 10 - 10:18:47
Hallo Konstantin und Co,
wir haben auf meiner letzten Stelle, Zigarettenfilter, die es einzel im Tabakladen zu kaufen gibt, in ein 10x1,5 er Rohr eingefügt und im Blaseschlauch verbaut.
In diesem Betrieb sind langjährige Mitarbeiter, die ausschliesslich an der Flamme gearbeitet haben, mit Krebs,Herzinfarkt, Gefässverengung ect.( Alles Nichtraucher ! ) aus dem Leben geschieden.Ob es hier einen Zusammenhang gibt, kann ich nicht sagen,beunruhigend finde ich, dass :
1. Kaum Jemand etwas über die Gefahren der Quarzverarbeitung an der Flamme weiß.
2.Die Anzahl der tödlichen Erkrankungen aus einer Abteilung !
3. Angelernte Mitarbeiter lediglich eine dunkle Sonnenbrille zur verfügung gestellt bekammen ...
4. Das mit 80% Flusssäure gerabeitet wurde die etwas verdünnt wurde ...! Alles ohne Schulung bzw Weisung,Aufklärung ect Handschuhe ja die gab es und den Hinweis : Immer anziehen, NIEMALS ohne !!!
5. Es ist schade, dass die Berufsgenossenschaft hier nicht bescheid weiss und uns somit schützen kann !!!
Eine Aufgabe für dir VDG ?
Re: Dämpfe bei der Quarglasverarbeitung klaus paris
14. Jun. 10 - 08:59:28
(0 Ant./Ans.)
Antwort schreiben / Post a Followup