Re: Glasbläserin gesucht!

[ Zeige Antworten / Show Follow Ups ] [ Antwort schreiben / Post Followup ] [ Forum - intern ]

Geschrieben von / Posted by Axel Heintz am/on  31. Jul. 10 - 19:50:36

In Antwort auf / In Reply to Re: Glasbläserin gesucht! geschrieben von / posted by Christina Moraitis am/on  26. Jul. 10 - 21:20:43

Hallo,Frau Moreitis,

Das war dann wohl ein Missverständnis.
Ich bin der Meinung,dass der Beruf des professionellen Kunstglasbläsers am aussterben ist.Auch dies ist ja ein Ausbildungsberuf.Die meisten jedoch arbeiten als Apparatebauer nebenher,bzw.anschliessend auf diesem Gebiet.

Ein Bekannter von mir sucht dringend eine Lehrstelle als Apparatebauer.Wenn es da so gut aussieht wissen sie vielleicht eine konkrete Möglichkeit?

Ich selbst habe schon Kunstglasbläser ausgebildet,werde dies aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr tun.

Wie es um die Kunstglasbläserei bestellt ist,können sie teilweise den Reaktionen auf meinen Thread "Suchen sie einen Glasbläser?)entnehmen.

Ich habe diesen Thread extra eingestellt,um mal zu zeigen,was da so läuft!Immerhin handelt es sich hier um DAS GLASBLÄSERFORUM von Profies in D-Land!

So lange es nichts kostet,ist meine Galerie immer voll mit Sehleuten.Und zwar so voll,dass man manchmal kaum noch zum Arbeiten kommt.Ist ja auch interessant.

Nicht dasss ich selbst nichts zu tun hätte.Aber ich bin ja auch schon seit 30 Jahren dabei und gebe auch Kurse etc.
Aber ausbilden tue ich eben nur noch im Rahnen kostenpflichtiger Kurse(siehe Website).

Schönes Wochenende,
A.Heintz

Antworten / Follow Ups :

Antwort schreiben / Post a Followup

Name :
Email :

Bereich :

Scope :

Thema :
Text :

Link / URL :
Titel / Title :
Expression :

[ Zeige Antworten / Show Follow Ups ] [ Antwort schreiben / Post Followup ] [ Forum - intern ]