Sie sind hier:  Home > FORUM

Forum für glastechnische Fragen

Quarzkapillar

AxelRo
Mitglied seit 12. 12. 2017
4 Beiträge

Liebe Kollegen,
... ich bin auf der Suche nach einem Stück Quarzkapillar mit einem Innendurchmesser von 0,2mm +-0,02. Der Außendurchmesser sollte wenigstens 3mm betragen (ist aber nicht so wichtig). Hat vielleicht jemand ein Stück herumliegen? (selbstverständlich kann eine Rechnung gestellt werden)
Ansonsten wünsche ich eine gesegnete, geruhsame Weinachtszeit und ein friedliches, neues Jahr
mit besten Grüßen aus Leipzig
Axel

KonKraft
Mitglied seit 25. 07. 2017
5 Beiträge

Axel,
in der letzten Lagerverkaufsliste von QSIL vom Oktober 2017 hab ich folgendes gefunden:
Artikelnr. R203PN000002207
Quarzglasrohr ilmasil PN
DA 6,3±0,3 DI 2±0,1 L 1000
10 STÜCK a 2,03 €
Einfach mal fragen ob es das noch gibt! Dann musst du allerdings alle 10 Stueck abnehmen - was aber angesichts des Preises wohl kein Problem ist!

Gruss und frohe Weihnachten!
Konstantin

AxelRo
4 Beiträge

Hallo Konstantin,
... danke für den Hinweis! Ich benötige aber 0,2 und nicht 2,0mm! Mit Qsil habe ich auch schon gesprochen, die haben 0,2 DMI / 1,6 DMA am Lager - das ist aber leider für meine Zwecke noch zu dünnwandig.
Trotzdem Danke für deine Hilfe
Viele Grüße nach Norwegen, oder wo auch immer du gerade bist?
Axel

KonKraft
5 Beiträge

Haha - wer lesen kann ist klar im Vorteil! Na - da hab ich dir wenigsten gute Weihnachten gewuenscht!
Hab noch einmal kurz mit Google gesprochen und das gefunden:
https://www.cmscientific.com/proddetail.php?prod=HWC008-OD-length

AxelRo
4 Beiträge

... gedanklich (oder auch schon physisch) sind wir doch alle schon im Urlaub. Insofern bin ich dankbar, dass sich überhaupt jemand mit meinem Problem beschäftigt!
Die Abmessungen wären tatsächlich perfekt - ist aber leider Boro - und ich brauche Quarz ;-)

KonKraft
5 Beiträge

Dir kann man es aber auch einfach nicht recht machen ;-)
Junge, junge- ich schreib mich hier noch um Kopf und Kragen. Aber ist der Ruf erst runiniert, schreibts sich voellig ungeniert!
Ein letzte Idee! In Deutschland wenig bekannt - aber Multi-Lab in den UK behaupten in Europa das bester Lager an Quarzglas zu haben. Ich waage das zu bezweifeln - aber fragen kostet nichts:
http://www.multi-lab.co.uk/manufactured-quartz-items.htm

AxelRo
4 Beiträge

... ich sage mal: damit bist rehabilitiert. Das versuche ich auf jeden Fall.
Danke dir noch einmal für deine Hilfe!

• 1

Um auf Beiträge antworten zu können, müssen Sie im Forum angemeldet sein bzw. sich registrieren.

INFO FÜR VDG-MITGLIEDER:
1. VDG-Mitglieder müssen sich hier ebenfalls NEU REGISTRIEREN, die Zugangsdaten für den internen Bereich gelten hier nicht.
2. Um in den internen Bereich des VDG zu gelangen, müsst Ihr aus dem Forum ausgeloggt sein.

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Passwort vergessen?
Bitte beantragen Sie ein neues Passwort per E-Mail: admin©vdg-ev.org