Sie sind hier:  HomeÜber uns > Beirat

Selbstverständnis

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen allen Mitgliedern, dem Vorstand und dem Ältestenrat. Dabei liegen uns vor allem Transparenz, Offenheit und Kommunikation am Herzen. Den Vorstand in seinen Aufgaben zu unterstützen gehört ebenso zu unseren Tätigkeiten. Um die vielen Aufgaben zu bearbeiten und im Sinne des VDG zu agieren, treffen wir uns regelmäßig in den verschiedensten Teilen Deutschlands. Dadurch gewinnen wir auch tolle Einblicke in andere Glasbläsereien, die uns immer bereitwillig geöffnet werden.

Aufgaben des Beirats

  • Aktivitäten des Vereins zu erarbeiten
  • Den Vorstand bei der Ausübung seiner Tätigkeiten zu unterstüzen
  • Leitung Regionaler Gruppen
  • Beschwerden und Vorschläge aus dem Kreis der Mitglieder zu überprüfen und im Einvernehmen mit dem Vorstand zu erledigen
  • Erstellen der VDG-N
  • Aktive Mitarbeit an den Fortbildungsseminaren

Die ausführliche Erläuterung findet ihr in der Satzung unter § 8.

Wenn Ihr noch weitere Fragen zu unseren Tätigkeiten habt oder selbst auch Interesse habt, den Verband als Beiratsmitglied zu unterstützen, freuen wir uns über eine Nachricht.

gerhard.domnik[at]vdg-ev.org

juergen.klein[at]vdg-ev.org