Die Antworten daraus ergeben das Grundgerüst eines Berichtes. Gerne kann man auch die Vorstellung aus der Homepage verwenden und diese ein wenig abwandeln, um auf ein Thema hinzuleiten, dass Sie evtl. genauer vorstellen möchten.
Der Bericht sollte mit Bildmaterial maximal vier Seiten umfassen, geschrieben in „Arial 9,5“.
Der Bericht auf einen Blick
Zu jedem Bericht wünschen wir uns ein Foto von dem Autor, damit dort nicht nur ein Name steht, sondern auch ein Gesicht zu sehen ist, was dem Bericht mehr Leben schenkt.
Gleich darunter schreiben wir eine kurze Übersicht, damit sich der Leser auf die folgenden Zeilen einstellen und zu einer schnelleren Beurteilung kommen kann, ob er ein Thema, das sein Interesse weckt, gefunden hat.
Gemeinsam mit den sozialen Netzwerken Instagram und Facebook
Mit Hilfe von QR-Codes in unseren Berichten, können wir die Fachzeitschrift mit den sozialen Netzwerkauftritten des VDG verknüpfen. Somit erweitern sich die Informationen zu den Firmen. Darum sind nicht nur Bilder und die Homepageauftritte von Firmen für uns interessant, sondern gegebenenfalls auch Filme dieser Firmen in YouTube.
Nicht jedem Menschen fällt das Schreiben leicht,
aber das muss nicht abschrecken. Wir unterstützen und helfen gerne. Was zu uns kommt, wird von uns überarbeitet. Wobei wir sehr sensibel damit umgehen, denn der Bericht hat Ihren Charakter und soll diesen auch ausstrahlen und beibehalten. Deswegen senden wir Ihnen unsere Überarbeitung zur Kontrolle zurück. Sind Sie schließlich zufrieden wird der Bericht von zwei weiteren Personen Korrektur gelesen.
Zeitdruck?
Soll es keinen geben. Das Jahr hält insgesamt 4 VDG-Nachrichten für Sie bereit. Suchen Sie sich einfach eine Ausgabe Ihrer Wahl aus.
Hier die Redaktions-Annahme-Schluss-Zeiten:
VDGN 01: Jedes Jahr am 15.02
VDGN 02: Jedes Jahr am 15.05
VDGN 03: Jedes Jahr am 15.08
VDGN 04: Jedes Jahr am 15.11
Ihr Redaktionsteam der VDG-Nachrichten
Thomas Nieß
Redaktion des VDG
Verband Deutscher Glasbläser e.V.
Tel.: +49-7071/29-78708
Tel.: +49-7071/29-78709
Fax: +49-7071/29-5192
redaktion©vdg-ev.org
www.vdg-ev.org